Schlechter Schlaf wegen Umwelteinflüssen

 

Wir sehen sie nicht, aber sie sind trotzdem da: Allgegenwärtige Belastungen durch Elektrosmog, 5G-Strahlung, Feinstaub, belastetes Wasser und Geomagnetfelder bringen uns aus dem Gleichgewicht und können auf Dauer unserer Gesundheit schaden. Verstärkt wird das durch Stress und schlechte Gewohnheiten im Alltag. Die Folgen kennen wir: Kräfteraubende Schlafstörungen, Kopfschmerzen, innere Anspannung, lästige oder gar gefährliche Allergien bis hin zu einem geschwächten Immunsystem oder psychosomatischen Symptomen. Wer unter Schlafproblemen leidet, sollte sich deswegen immer die Frage nach den Umwelteinflüssen stellen. Gemeinsam kommen wir den Ursachen auf die Spur.

 
Funkmasten im Abendlicht: Elektrosmog und Magnetfelder können unseren Schlaf beeintraechtigen.

Elektrosmog und unsichtbare Strahlung

Fast überall sind wir von unsichtbarer Strahlung umgeben – WLAN, Bluetooth, Smartphone und Strommasten, Induktionskochfeld und Mikrowelle erzeugen Elektrosmog. Und er wird immer mehr. In den eigenen vier Wänden und am Arbeitsplatz wirkt sich die Strahlenbelastung am stärksten aus, da man sich hier am meisten aufhält. Und auch das Schlafzimmer ist nicht gefeit vor diesen Einflüssen: Vielleicht schlaft ihr mit dem Smartphone auf dem Nachtkästchen direkt auf der Höhe des Kopfes? Und das WLAN bleibt auch nachts angeschaltet?

Elektrosmog hat Auswirkungen auf unseren Körper – er kann unter anderem zu Kortisolausschüttung führen und Studien zufolge die Ursache für zahlreiche Beschwerden sein, darunter Herzrasen, Unwohlsein und eben schlechter Schlaf.

Als zertifizierte Beraterin für Elektrosmog kann ich Euer Zuhause auf die Strahlung hin überprüfen und mit Störfeldanalysen und Messungen herausfinden, welche Geräte im nieder- und hochfrequenten Bereich strahlen und wie hoch die Strahlenbelastung ist. Mit Instrumenten von memon können wir die Auswirkungen von Elektrosmog kompensieren.

 
Hochhaeuser im blauen Dunst: Die Feinstaubbelastung kann reduziert werden

Belastender Feinstaub

Feinstaub gibt es nur in Großstädten, draußen, an viel befahrenen Straßen? Ein Irrtum! Tatsächlich ist die Feinstaubbelastung in Innenräumen oftmals um ein Vielfaches höher als draußen. Sie beginnt und endet also nicht vor der Haustür.

Die WHO ordnet Feinstaub in Bezug auf seine gesundheitsgefährdende Wirkung in die gleiche Kategorie wie Formaldehyd, Stickstoffdioxid oder Kohlenmonoxid ein. Denn die Staubpartikel sind so winzig, dass sie selbst in feinste Verästelungen der Lunge vordringen und darüber sogar in unsere Blutbahn gelangen können. Je kleiner die Partikel, desto gefährlicher können sie für unsere Gesundheit werden. In den vergangenen Jahren wurde eine Vielzahl wissenschaftlicher Studien veröffentlicht, die die negativen Auswirkungen von Feinstaub auf die Gesundheit aufzeigen, darunter Schädigungen von Lunge, Herz und Gefäßen – er kann Asthma und Bronchitis begünstigen. Und so ist Feinstaub ein weiterer Faktor, der uns um einen gesunden Schlaf bringt, wenn uns nächtliches Husten wachhält.

Geräte im Raum, die hochfrequent strahlen, ziehen die Minusionen im Raum an und stören das Verhältnis von Plus- und Minusionen. Das führt dazu, dass der Feinstaub nicht mehr absinken kann und wir ihn einatmen. Instrumente von Memon stellt wieder ein ausgeglichenes Verhältnis her und der Feinstaub kann absinken.

Wir haben über 1000 Haushalte bzw. Firmen damit ausgestattet – und das mit messbaren Ergebnissen: Bei einer Bäckerei beispielsweise wurde der Feinstaub in der Backstube um bis zu 70 Prozent reduziert.

Ein Kompass im Wasser. Wasseradern koennen den Schlaf beeintraechtigen

Geopathologie und Geomagnetfeld

Das geomagnetische Feld wie Wasseradern oder Currygitter der Erde beeinflusst wesentliche Grundfunktionen von Lebewesen. Für den Körper ist daher ein unverzerrtes Erdmagnetfeld von hoher biologischer Bedeutung. Ebenso beeinflussen schwache niederfrequente elektromagnetische Felder unsere Zellen und können bei anhaltender Einwirkung auf den Körper gesundheitliche Belastungen verursachen – und für Schlafstörungen mitverantwortlich sein. Gemeinsam mit meinem Netzwerk von Geomanten können wir feststellen, ob Euer Schlafzimmer zum Beispiel über einer Wasserader oder einer Gitterkreuzung liegt und deswegen Euer Schlaf gestört wird.

 
Wasser fliesst über zwei Haende: Wasserqualität ist entscheidend für die Gesundheit

Wirkungsloses Wasser

Der menschliche Körper besteht zu mehr als 70 Prozent aus Wasser. Wasser ist für uns überlebenswichtig und wirkt sich auf unser Wohlbefinden aus. Umwelteinflüsse wie Elektrosmog oder Verunreinigungen können Wasser seine Struktur nehmen und seiner tieferen Wirkung für unseren Körper berauben: Es unterstützt uns dann nicht mehr vollständig in Sachen Stoffwechsel, Entgiftung, Entschlackung und Ausscheidung. Die gute Nachricht: Es kann renaturiert werden. Dafür nutze ich Instrumente von memon.

 
 

Unsere Lösung für schädliche Umwelteinflüsse: memon

Um schädliche Umwelteinflüsse und Geopathologien, die den Schlaf stören, aufzuspüren und zu neutralisieren, nutzen wir die Technik von memon bionic instruments. Memon hat in jahrzehntelanger Forschung Instrumente entwickelt, um die Auswirkungen von Elektrosmog und Feinstaub entgegenzuwirken und so ein Leben frei von Umweltbelastungen zu ermöglichen. Wir können zurück zu innerer Balance finden, Ruhe und Kraft spüren und Klarheit finden – und endlich wieder entspannt und gesund schlafen.

Instrumente von memon bieten Schutz vor Elektrosmog, Strahlung und Feinstaub. Sie schaffen kompensieren Elektrosmog, schaffen reine Luft in Innenräumen und reduzieren Feinstaub. Sie können Wasser seine Struktur zurückgeben und es renaturieren. Geräte von memon können ohne bauliche Eingriffe installiert werden.

Memon kann

  • die Mikrozirkulation (Durchblutung der Blutgefäße) schützen

  • vor oxidativem Zellstress wie Elektrosmog schützen

  • gestörte Zellkommunikation regenerieren

  • Konzentrations- und Leistungsfähigkeit steigern und

  • Vitalität, Schlafqualität und Gesundheit fördern.

So wird das eigene Zuhause wieder ein natürlicher Ort, an dem man sich wohlfühlen und regenerieren kann.